Level 2 - Professional Bartender

• Level: Fortgeschrittener Anfänger
  • Preis: € 1.095,00

Level 2 - Professional Bartender

An fünf aufeinander folgenden Kurstagen finden abwechselnd theoretischer Unterricht, praktisches Barkeeper-Training, sowie umfangreiche Spirituosen- und Cocktail-Tastings statt. Damit rüsten wir dich für den Arbeits-Alltag als professioneller Barkeeper. Die Ausbildung eignet sich sowohl für Berufseinsteiger, als auch zur Fortbildung für Fachkräfte.

Am letzten Tag des Kurses werden wir dich in einer theoretischen Prüfung testen, ob du das Gelernte verstanden hast.

Für die praktische Prüfung ist wichtig, dass du die Cocktail-Rezepturen vor Kursbeginn auswendig lernst! Drei dieser Drinks musst du bei der praktischen Prüfung auswendig und korrekt zubereiten, um deine Prüfung zu bestehen. Nur dann bekommst du ein Abschlusszeugnis, darfst dich „Professional Bartender“ nennen und bist für Level 3 auf deinem Weg zum "Creative Bartender“ zugelassen.

Im folgenden Vorbereitungskurs findest du in Modul 1 sämtliche Kursunterlagen. Neben dem Kursbuch sind alle Rezepturen für Level 2 als PDF Dokument zum herunterladen. Bitte druck dir die PDFs aus, lege dir einen Ordner an und bringe alles mit zum Kurs oder nutze alles digital auf deinem Smartphone oder Tablet. In Modul 2 findest du Erklärungen zu den wichtigsten Drinks Gruppen, deren Cocktails und wie diese in ganze zubereitet werden an unserer Live Bar. Um euren Lernerfolg aus der Vorbereitung selbst zu überprüfen, gibt es kleine Tests.

Die Hausaufgaben und die dazugehörige Fachkunde - "BAR BRAIN" sind nach Tagen gegliedert, um den Theorie-Unterricht innerhalb der Woche ebenfalls selbst zu überprüfen und nochmals nachzulesen. So kannst du dich optimal auf die Prüfung vorbereiten. Die kleinen Infotexte - die Entstehung von den gezeigten Cocktails zu den jeweiligen Drinks sind, genauso wie im Level 1 ein „Sahnehäubchen“.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Format und freuen uns darauf, dich live in München begrüßen zu dürfen.

Dein Team Barschule München,
Anna, Matthias & Tobi